Sammelleidenschaft Teil 2 von 2 (Comic-O-Rama #014)

Last updated on 9. Juli 2020

Sammelleidenschaft Teil 2 von 2 (Comic-O-Rama #014)
Comic-O-Rama

 
Play/Pause Episode
00:00 / 43:32
Rewind 30 Seconds
1X

Nach Henning und Bouncie präsentieren nun Thorsten und Chris ihre Sammelleidenschaftsstartpunkte. Das EINE Heft, dass uns zu den Sammlern gemacht hat, die wir auch heute noch sind, oder eben auch nicht? Wie entwickelt sich eine Sammlung und verschieben sich Schwerpunkte..?

Zudem bekommt diesmal auch DC etwas mehr Gehör, wenn wir vier Hobbyhistoriker uns durch die reichhaltige Veröffentlichungsgeschichte der deutschen (Superhelden-)Comiclandschaft verlustieren.

Unter anderem klären wir, warum Iron Man schon in den 80ern das Jahr 2020 unsicher gemacht hab und welchem Friseur Superman seine Vokuhila zu verdanken hatte.

Viel Spaß beim Hören!

SHOWNOTES

Thorstens Anfix-Comic:
DIE SPINNE Album #32 (Condor, 1987) Details

Originalcover zum Vergleich (Amazing Spider-Man Vol. 1 ANNUAL #20)

Chris Anfix-Comic
SUPERMAN #1 (Dino, 1996) Details

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.