Faszination Lego (Collect-O-Rama #005)

Collect-O-Rama
Collect-O-Rama
Faszination Lego (Collect-O-Rama #005)
/

Collect-O-Rama Goes Podcast. Unser eigentliches YouTube-Format hat nicht mehr ausgereicht, denn Bouncie und Henning haben ein Thema gefunden, dass ausführlich besprochen gehört: Ihre Leidenschaft für Klemmbausteine, insbesondere der einer hier nicht näher namentlich erwähnten Pionierfirma aus einem skandinavischen Nachbarland.

Hier wird hemmungslos der Nostalgie gefrönt und Erinnerungen an selbstgebaute Batmobile oder nach Anleitung angefertigte Robin Hood Baumhäuser schneller zusammengebaut als zwei Bausteine Klick machen können.

Aber woher kommt diese Faszination? Und vor allem, wie ist sie nach längerer Zeit der Abstinenz wieder entfacht worden und warum übt sie nach wie vor soviel Strahlkraft aus? Ich meine, wir sind gestandene Männer… Was das alles mit Comicsammeln zu tun hat und warum Bouncie ab sofort „Onkel“ zu Henning sagen darf… all das und noch mehr in dieser überlangen XXL-Folge mit Überlänge.


Bouncie erzählt von seinem ersten LEGO-Zug (4563). Hier vorgestellt in einem schicken Review auf PROMOBRICKS

Der Kanal von Hennings Lieblings-Lego-Stadt-Youtuber „STEIN AUF STEIN“ lohnt jeden Klick:

Das von Henning erwähnte „STEIN AUF STEIN“ Video mit dem Eislauf-MOC findet ihr direkt hier!

Auch der kanadische LEGO-Stadt-Youtuber „BRICKSIE“ hat ein beeindruckendes Kellerprojekt:

Hier geht es zum 90 JAHRE LEGO VOTING auf der IDEAS Seite. Wenn ihr für Ritter abstimmt, muss Bouncie sich demnächst wohl wieder was kaufen.

Und nochmal Hennings Collect-o-Rama # 004 Videocast: “Projekt Hobbykeller”


Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.